Warrior-Book

Bei dem Warrior-Book handelt es sich um eine Art Wörterbuch welches Euch die häufigsten Athletic-Warrior Abkürzungen erklärt.

 

Damit unsere Athleten nicht nur sportlich eine gute Figur machen, haben wir die häufigsten Begriffe des Athletic-Warrior Workouts einmal für euch erläutert.

WARRIOR-BOOK

AMRAP (As Many Reps/Rounds as Possible): so viele Wiederholungen/Runden wie möglich

 

BP (Bench press): Bankdrücken

 

BS (Back squat): Kniebeuge mit Langhantel auf dem Rücken

 

BW/BWT (Body weight): Körpergewicht

 

WBW (Warrior-Body weight): Körpergewicht plus Gewichtsweste

 

WWU (Warrior Warm-up): spezielles Athletic-Warrior Aufwärmprogramm

 

DB (Dumbbell): Kurzhantel

 

DL (Deadlift): Kreuzheben

 

FS (Front Squat): Frontkniebeuge

 

WIIT (Warrior Intensity Interval Training): Trainingsmethode, deren Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) den Organismus während des Workouts maximal auf Athletic-Warrior Niveau reizen (Kraft-Ausdauer-Körperspannung-Fettverbrennung-Stressbewältigung)

 

AW Push Up (Hand release): Liegestütze bei denen der Oberkörper kurz auf dem Boden abgelegt wird und die Hände vom Boden angehoben werden und 1x vor dem Kopf und 1x hinter dem Rücken in die Hände geklatscht wird

 

KB (Kettlebell): Kugelhantel

 

AW-LR (Athletic-Warriors Leg-Raises): Hüftheben mit gestreckten Beinen an der Klimmzugstange, wobei beide Beine so hoch nach oben Richtung Decke gestreckt werden bis man fast Kopfüber hängt.

 

AW-Con (Athletic-Warrior Conditioning workout): Intensives Kraftausdauertraining nach Athletic-Warrior Manier

 

MU (Muscle ups): Klimmzug mit Dips an Turnringen oder an der Klimmzugstange

 

OHS (Overhead squat): Kniebeuge mit Langhantel über dem Kopf

 

PR (Personal record): Persönliche Bestleistung

 

PP (Push press): Schulterdrücken

 

PU (Pull-ups, Push-ups): Klimmzüge oder Liegestütze

 

Rep (Repetition): eine Wiederholung einer Übung

 

RM (Repetition maximum ): Maximales Gewicht bei nur einer Wiederholung

 

Set: Satz

 

AWS (Athletic-Warrior Set): Ein Super-satz welcher aus mind. 4 Sätzen bestehen muss welcher ein und den selben Muskel von unterschiedlichen Seiten beansprucht

 

TGU (Turkish get-up): Spezielle Kettlebell-Übung

 

TTB (Toes to bar): Hängende Rumpfbeuge an der Klimmzugstange, die Beine werden mit Kraft zur Klimmzugstange hochgezogen und berühren diese

 

AWWOW (Athletic-Warrior Workout of the week): Spezielles Athletic-Workout welches 3x in einer Woche ausgeführt werden muss.

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